Liebe Mitglieder,

die Corona-Situation hat es nicht gestattet die Jahreshauptversammlung für diesen Donnerstag einzuberufen.

Die Jahreshauptversammlung bsoll zwar im ersten Quartal eines Jahres abgehalten werden, vereinsrechtlich handelt es sich dabei aber um eine sogenannte Organisationsvorschrift. Wird diese Vorgabe nicht eingehalten, führt dies nicht dazu, dass zukünftig keine Beschlüsse gefasst oder keine Wahlen abgehalten werden können. In der aktuellen Situation hat der Gesundheitsschutz der Allgemeinheit Vorrang.

Auch wenn die Amtszeit einiger Vorstandsmitglieder ausläuft, führt die Verschiebung der Mitgliederversammlung nicht dazu, dass der Verein handlungsunfähig wird. Durch die Klausel in der Satzung, dass die Vorstandsmitglieder bis zur satzungsgemäßen Neuwahl im Amt bleiben, ist sichergestellt, dass die Vorstandspositionen nach § 26 BGB besetzt sind.

Der Vorstand wird die Situation weiter beobachten und dann entsprechend zur Jahreshauptversammlung einladen.

Da es mit der geplanten Histo-Neandertal am 24.4.2021 noch einige Dinge zu besprechen gibt, möchte ich Euch hiermit für diesen Donnerstag zu einem Video-Clubabend einladen.


Microsoft Teams-Besprechung am 21.01.2021 19.30 Uhr
Nehmen Sie teil auf Ihrem Computer oder auf der mobilen App

 Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

 Weitere Infos | Besprechungsoptionen

 

Liebe Clubmitglieder,
Gerne möchte ich euch hiermit zur Monatsversammlung
am Donnerstag, den 02.September 2021 um 19 Uhr einladen.
Wir werden uns in der Bauerstube bei Peter Liesenkloß Elberfelder Str. 175 ; 40822 Mettmann treffen.
Auf baldiges Wiedersehen und rege Teilnahme.
Mit sportlichen Grüßen
Michelle

Achtung die Jahreshauptversammlung wurde einstimmig auf den 13.01.2022 verlegt!
Liebe Mitglieder des Mettmanner Automobilclubs,
hiermit lade ich zur Jahreshauptversammlung am 7.10.2021 um 19:30 Uhr bei Peter Liesenkloß, Elberfelder Str. 175, 40822 Mettmann ein.

12 MAC-Clubmitglieder trafen sich am 2. September 2021 nach langer Zeit zur Monatsversammlung.
Ein harmonischer Austausch hat stattgefunden. Alle freuten sich, dass Volker Engels wieder an Bord ist.
Die Jahreshauptversammlung wurde vom 07.Oktober 2021 einstimmig auf den 13. Januar 2022 19.00 Uhr verlegt.
Wir werden uns in der Bauerstube bei Peter Liesenkloß Elberfelder Str. 175 ; 40822 Mettmann treffen.
Auf baldiges Wiedersehen und rege Teilnahme.
MAC Herzlichst
Ulrich Bergmann sen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020
Liebe Mitglieder des Mettmanner Automobilclubs,
hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am 16.1.2020 um 19:30 Uhr im Clublokal („MTHC“), Hassler Str. 97, 40822 Mettmann ein

   
© mettmanner-automobilclub